Webseite professionell übersetzen - mehrsprachige Webseite

webseite übersetzen

Globalisierung für Mittelstandsunternehmen? – Kein Problem mit dem Übersetzen von mehrsprachigen Webseiten!

Globalisierung und Internationalisierung sind heutzutage auch im Mittelstand markante Schlüsselworte. Allerdings muss für die Gesprächsanbahnung und den Informations- und Kommunikationsaustausch eine Kontaktbasis geschaffen werden, die eindeutig und fehlerfrei auf die jeweilige Landessprache abgestimmt ist und als Übermittlungs- bzw. Übersetzungsfunktion den Umgang mit den ausländischen Unternehmen erleichtert. Denn kleine und mittlere Betriebe haben durchaus gute Chancen, wenn sie ihre Expansionspläne mit internationalen Geschäftspartnern verwirklichen wollen und sich im Inlandsgeschäft bereits erfolgreich positioniert haben. Allgemeine oder besondere Informationen können ins Internet gestellt, die Kontaktaufnahme per eMail geführt werden – im globalen Netzwerk kann sich jedes Unternehmer mit seiner Webseite in den Weltmarkt einbringen und so seine Werbung platzieren. Dass sich diese Daten und Fakten bei den ausländischen Firmen in der jeweils landes- bzw. mehrsprachigen Form und mit prägnantem Informationsgehalt erfolgreicher durchsetzen, ist nicht verwunderlich. Deutsch, Englisch, Französisch sind die wichtigsten Handelssprachen, gefolgt von Italienisch und Spanisch. Deutsche Betriebe haben aber künftig auch seitens brasilianischer, chinesischer und russischer Firmen mit einem erstarkten Interesse am Kooperieren zu rechnen.

Die makroökonomische Analyse nach einer Befragung, die vom DHL-Express-Lieferservice durchgeführt wurde, und die sich auf die derzeitigen Industrienationen bezieht – die G8-Länder: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada, USA und Russland und die so genannten BRICS-Länder (Brasilien, China, Indien, Russland, Südafrika), die künftig im weltweiten Marktgeschehen mitreden werden –, hat ein eindeutiges Resultat erbracht. Demnach ist bei 410 international tätigen KMU-Betrieben (Klein- und Mittel-Unternehmen) eine 26prozentige Bilanzsteigerung erreicht worden. Die Firmen, die sich nicht an globalen Geschäftsbeziehungen beteiligt und sich auf den Inlandsmarkt beschränkt haben, erlangten nur eine Umsatzsteigerung von 13 %. Diese Verdoppelung gilt nicht nur als materielle Wertsteigerung, sie ist auch ein positives Zeichen für das weltweite Zusammenwachsen!

Bei Fragen zum Thema mehrsprachige Webseiten bzw. Übersetzen einer Webseite können Sie uns gerne per Email oder telefonisch unter 0800 204 206 kontaktieren.